Schüler der Gitarrenschule in Stuttgart

 Marcel Mayer

 

Wie viele andere Gitarrenanfänger dachte ich, dass es im Zeitalter der modernen Medien kein Problem sein sollte sich das Gitarre spielen schnell selbst beizubringen. Leider war dem nicht so. Erst der Unterricht mit Jens hat mir gezeigt wie vielschichtig das erlernen der Gitarre ist und dass auch eine vermeintlich trockene Theorieeinheit Spaß machen kann. Jens legt gern den Finger in die musikalischen Wunden eines Spielers was aber genau das ist was einen weiter bringt. Man beendet jede Einheit mit dem Gefühl etwas dazu gelernt zu haben, so bleibt man motiviert und behält die Lust auf mehr „Rockgitarre“.

Johannes Kolb

 

Da ich seit längerem bei meinem E-Gitarrenspiel nicht mehr richtig vorangekommen bin und mir unsicher war worauf ich beim Üben meinen Fokus legen sollte, habe ich mich dazu entschieden bei Jens Gitarrenunterricht zu nehmen. Dank der effektiven und effizienten Unterrichtsmethode von Jens, konnte ich mein E-Gitarren Spiel innerhalb kürzester Zeit enorm verbessern. Das rollierende Unterrichtsformat sorgt für große Abwechslung und Vielfalt und greift Defizite in meinem Gitarrenspiel von verschiedenen Seiten aus an. Durch die motivierende Art von Jens und tolle Atmosphäre im Unterricht, macht selbst das Üben richtig Spaß und meine erlernten Kenntnisse kann ich eins zu eins in meiner Band umsetzen.

 

Julia Breitlauch

 

Nach 15 Jahren habe ich im Keller meine alte Akustikgitarre gefunden und der Wunsch dieses Instrument wieder spielen zu können war groß. Jens hat mich mit seiner Leidenschaft fürs Gitarre spielen sofort angesteckt und ich hab mich in seinem Unterricht vom ersten Tag an sehr wohl gefühlt. Mit sehr viel Empathie und Geduld hilft er mir Stück für Stück Fortschritte zu erzielen und hat immer wieder neue Methoden, die mir helfen besser zu werden. Er ist ein sehr kompetenter Lehrer, der es noch dazu super versteht, einen aufzubauen und neu zu motivieren, gerade dann, wenn man das Gefühl hat nicht weiterzukommen. Ich könnte mir keinen besseren Lehrer vorstellen.

 

Jose Piqueras

 

Ich spiele seit Jahren E-Gitarre und wußte nicht was ich tun muss um besser zu werden. Mit Jens habe ich den Coach gefunden der mir hilft meine Ziele zu erreichen. Bereits nach 3 Wochen habe ich größere Fortschritte gemacht wie vorher in vielen, vielen Monaten auch mit anderen Gitarrenlehrern. Simply great!!!

 

Yannik Mahe

 

Ich habe mir die Grundlagen mit Internetvideos beigebracht. Doch ich kam irgendwann nicht weiter. Jens Leidenschaft für das Gitarre spielen und das Lehren hat mich sofort überzeugt. Seine strukturierte Lernmethode hat es mir ermöglicht in kurzer Zeit erhebliche Fortschritte in allen Bereichen zu machen. Ich kann den Unterricht bei Jens nur empfehlen.

 

Philip Esparza

 

Mein größtes Ziel ist mit der Musik meine Emotionen auszudrücken, also Songs zu schreiben und kreativ zu sein. Jens hat mir in kurzer Zeit aufgezeigt wie ich z.B. Theorie praktisch umsetzen und integrieren kann. Ich hätte nicht gedacht, dass dies so einfach sein kann und ich so schnell Ergebnisse sehe. Durch Jens individuellen Ansatz bin ich mir sicher alle meine musikalischen Ziele zu erreichen.

 

John Kakalas

Solo Artist
www.johnkakalas.com

 

Jens Schietinger is one of the most competent guitar teachers I have worked with so far in my musical career, his experience and knowledge along with his dedication and passion for his teaching is what makes him stand out among other guitar teachers that I know of in the music industry" 

Malik Dirim

Gitarrist, Komponist und Lehrer


Ich hab mich auf Anhieb super mit ihm verstanden. Er hat unheimlich viel Erfahrung und weiß häufig Rat wenn man selbst nicht weiter kommt und den Blick für das große Ganze verloren hat. Was er tut, tut er aus Leidenschaft und mit Hingabe, was sehr inspirierend und motivierend für mich ist. Qualität und vor allem die Unterstützung seiner Schüler sind für ihn oberstes Gebot - genau das sollte ein guter Lehrer bieten.